Aktuelle Aufgabe: „Gib Gas, Pflanze!!“ 2016/17-2

Dieses ist die aktuelle Aufgabe des 2. Halbjahres dieses Schuljahres. Wie immer habt ihr bis zum 30. April Zeit uns eure Ergebnisse zu schicken.

Du kannst mitmachen, auch wenn du an der 1. Aufgabenrunde nicht teilgenommen hast.

Beachte bitte bei der Erstellung des Deckblattes für diese Aufgabe die folgenden Hinweise:

  1. Wenn du an der 1. Aufgabenrunde nicht teilgenommen hast, nutze bitte unbedingt die Online-Datenübertragung. Nach dem Ausfüllen der entsprechenden Felder erhältst du ein fertiges Deckblatt mit automatisch erzeugten Teilnehmernummern. Dieses Deckblatt druckst du aus und heftest es als erste Seite vor deine Arbeit.
    Ohne deine Teilnehmernummer können wir deinen Versuchsbericht in der Regel nicht mehr bearbeiten. Bei Problemen mit der Online-Datenübertragung kontaktiere uns bitte unter natex@t-online.de.
  2. Wenn du an der 1. Aufgabenrunde dieses Schuljahres teilgenommen hast, fülle bitte das Deckblatt auf der Rückseite der Aufgabe handschriftlich aus. Falls du deine Teilnehmernummer kennst, trage diese dort ein. Führe bitte keinesfalls erneut die Online-Datenübertragung durch, sonst erhältst du eine neue Teilnehmernummer und wir erkennen nicht, dass du schon an der 1. Runde teilgenommen hast.
  3. Bei offenen Fragen kannst du unter FAQ nach Antworten schauen.

Viel Erfolg bei der Bearbeitung der Aufgabe!

Download [PDF, 232.81KB]

Veröffentlicht unter 2016/17, Aufgaben | Permalink

Statistik 2016/17 – Aufgabe 1

Die Statistikinformationen der 1. Aufgabe sind in den folgenden Dateien zu finden:

 

Veröffentlicht unter 2016/17, Statistik | Permalink

Die 1. Aufgabenrunde dieses Schuljahres ist abgeschlossen! Die nächste Aufgabe erscheint hier ab Mitte Januar 2017.

Veröffentlicht unter 2016/17, Allgemein | Permalink

NATEX-Siegerehrung am Walddörfer-Gymnasium

Zum Besuch unserer diesjährigen Siegerehrung laden wir alle unsere Gewinner (2015/16), ihre Familien und Lehrer recht herzlich ein. Wir freuen uns aber auch über weitere interessierte Gäste.

8. Oktober 2016  –  11:00 Uhr
Walddörfer-Gymnasium  –  Aula
Im Allhorn 45  –  22359 Hamburg

Eingerahmt von einer spektakulären Experimentier-Show wurden den 50 NATEX-Siegerinnen und Siegern des vergangenen Schuljahres ihre Preise überreicht. Glücklich recken die Sieger am Ende ihre KOSMOS-Experimentierkästen in die Höhe.

Wir gratulieren ganz herzlich!!

Impressionen von der NATEX-Siegerehrung                                                               (Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.)

Veröffentlicht unter 2015/16, Allgemein | Permalink

„Ohne Zauber wieder sauber!“ – Aufgabe 1 2016/17

Download [PDF, 289.76KB]

Veröffentlicht unter 2016/17, Aufgaben | Permalink