Aktuelle Aufgabe: “Wo krebst du denn am liebsten rum?” 2018/19-1

Dieses ist die aktuelle Aufgabe des 1. Halbjahres dieses Schuljahres. Wie immer habt ihr bis zum 30. November Zeit, uns eure Ergebnisse zu schicken.

Rechtliche Vorgaben zur Arbeit mit Tieren findet ihr hier!

Bevor ihr euren Versuchsbericht einsendet, nutzt bitte unbedingt die Online-Datenübertragung. Nach dem Ausfüllen der entsprechenden Felder erhaltet ihr ein fertiges Deckblatt mit automatisch erzeugten Teilnehmernummern.

Dieses Deckblatt druckt ihr aus
und heftet es als erste Seite vor eure Arbeit.

Ohne eure Teilnehmernummern können wir euren Versuchsbericht in der Regel nicht bearbeiten.
Bei Problemen mit der Online-Datenübertragung kontaktiert uns bitte unter
natex@t-online.de.

Viel Erfolg bei der Bearbeitung der Aufgabe!

[PDF-Datei herunterladen.]

Rechtliche Vorgaben zur Arbeit mit Tieren findet ihr hier!

Veröffentlicht unter 2018/19, Aufgaben | Permalink

NATEX-Siegerehrung am Walddörfer-Gymnasium

Zum Besuch unserer diesjährigen Siegerehrung laden wir alle unsere Gewinner (2017/18), ihre Familien und Lehrer recht herzlich ein. Wir freuen uns aber auch über weitere interessierte Gäste.

8. September 2018  –  11:00 Uhr
Walddörfer-Gymnasium  –  Aula
Im Allhorn 45  –  22359 Hamburg

Impressionen von der NATEX-Siegerehrung                                                               (Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.)

Veröffentlicht unter 2018/19, Allgemein | Permalink

NATEX-Webseite für 85 Tage nicht erreichbar

Ein Tag vor Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (25. Mai 2018) mussten wir die NATEX-Webseite sehr kurzfristig vom Netz nehmen, da die Auswirkungen der Datenschutz-Grundverordnung für unsere Homepage nicht absehbar waren. Leider hat es bis zum 16. August gedauert, bis alle offenen Fragen geklärt werden konnten und wir die Webseite mit einer neuen Datenschutzerklärung wieder online stellen konnten.

Wir entschuldigen uns bei allen, die in dieser Zeit vergeblich versucht haben unser Internetangebot zu nutzen.

Veröffentlicht unter 2017/18, Allgemein | Permalink

Die Urkunden für die diesjährigen NATEX-Teilnehmer wurden am Mittwoch (6. Juni 2018) mit der Behördenpost an die Betreuungslehrer geschickt.

Für die 312 Schülerinnen und Schüler, die einen zweiten oder sogar ersten Preis erreicht haben, gibt es neben der Urkunde noch weitere kleine Anerkennungen.

Die 37 Sieger (1. Preise) werden außerdem noch nach den Sommerferien zu unserer Siegerehrung am 8. September 2018 eingeladen. Eine weitere Ehrung erfolgt dann sogar noch im Hamburger Rathaus (voraussichtlich am 14. Dezember 2018).

Veröffentlicht unter 2017/18, Allgemein | Permalink

Statistik 2017/18 – Aufgabe 1 + 2

Veröffentlicht unter 2017/18, Statistik | Permalink