Aktuelle Aufgabe: “Die wunderbare Welt der Seifenblasen” 2018/19-2

Dieses ist die aktuelle Aufgabe des 2. Halbjahres dieses Schuljahres. Wie immer habt ihr bis zum 30. April Zeit uns eure Ergebnisse zu schicken.

Du kannst mitmachen, auch wenn du an der 1. Aufgabenrunde nicht teilgenommen hast.

Beachte bitte bei der Erstellung des Deckblattes für diese Aufgabe die folgenden Hinweise:

  1. Wenn du an der 1. Aufgabenrunde nicht teilgenommen hast, nutze bitte unbedingt die Online-Datenübertragung. Nach dem Ausfüllen der entsprechenden Felder erhältst du ein fertiges Deckblatt mit automatisch erzeugten Teilnehmernummern. Dieses Deckblatt druckst du aus und heftest es als erste Seite vor deine Arbeit.
    Ohne deine Teilnehmernummer können wir deinen Versuchsbericht in der Regel nicht bearbeiten. Bei Problemen mit der Online-Datenübertragung kontaktiere uns bitte unter natex@t-online.de.
  2. Wenn du an der 1. Aufgabenrunde dieses Schuljahres teilgenommen hast, fülle bitte das Deckblatt auf der Rückseite der Aufgabe handschriftlich aus. Falls du deine Teilnehmernummer aus der 1. Runde dieses Schuljahres noch kennst, trage diese dort ein. Führe bitte keinesfalls erneut die Online-Datenübertragung durch, sonst erhältst du eine neue Teilnehmernummer und wir erkennen nicht, dass du schon an der 1. Runde teilgenommen hast.
  3. Bei offenen Fragen kannst du unter FAQ nach Antworten schauen.

Viel Erfolg bei der Bearbeitung der Aufgabe!

[PDF-Datei herunterladen.]

Veröffentlicht unter 2018/19, Aufgaben | Permalink

Die Rückmeldungen für die Teilnehmer an der 1. Aufgabenrunde sind am Donnerstag (17. Januar 2019) mit der Behördenpost an die Betreuungslehrer geschickt worden.

Veröffentlicht unter 2018/19, Allgemein | Permalink

Statistik 2018/19 – Aufgabe 1

Veröffentlicht unter 2018/19, Statistik | Permalink

Die 1. Aufgabenrunde dieses Schuljahres ist abgeschlossen! Die nächste Aufgabe erscheint hier ab Mitte Januar 2019.

Veröffentlicht unter 2018/19, Allgemein | Permalink

“Wo krebst du denn am liebsten rum?” – Aufgabe 1 2018/19

Bei der Bearbeitung dieser NATEX-Aufgabe müssen die rechtlichen Vorgaben des Tierschutzes beachtet werden. Hinweise zu diesem Thema findest du hier.

[PDF-Datei herunterladen.]

Veröffentlicht unter 2018/19, Aufgaben | Permalink