Statistik 2005/2006 – Aufgabe 1

  • Im vierten Jahr hat die erste Aufgabe des NATEX-Wettbewerbs alle Rekorde gebrochen. Exakt 1.175 (!) Schülerinnen und Schüler aus 66 Schulen haben Schiffe gebaut und die Tragfähigkeit mit Münzen, Murmeln, Kastanien, Legosteinen und vielem mehr untersucht. Die vielen tollen Ergebnisse haben uns richtig stolz gemacht auf unsere NATEX-Schüler.
    • Wir haben 607 Arbeiten erhalten. Erneut stellt der Jahrgang 5 die größte Teilnehmerzahl (509). Viele haben die Möglichkeit genutzt und wieder in Gruppen zusammen gearbeitet. Insgesamt haben 513 Schülerinnen und 662 Schüler am NATEX-Wettbewerb teilgenommen.
    • Die hohe Teilnehmerzahl freut uns und spornt uns bei der Suche nach neuen Aufgaben an. Herzlichen Dank allen Teilnehmern und viel Spaß mit den neuen Aufgaben (ab Februar 2006) wünscht euch euer NATEX-Team.
  • Wir haben 106 Arbeiten mit “sehr gut” bewertet – 12 Arbeiten sogar mit “hervorragend”.
  • Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 1. Runde werden spätestens im Januar 2006 persönlich angeschrieben und erfahren unsere Bewertung. Als kleines Dankeschön erhalten sie vor allen anderen die Aufgaben der 2. Runde.

Dateien Aufgabe 1:

Dateien Aufgabe 1 + 2:

Dieser Beitrag wurde unter 2005/06, Statistik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.