Statistik 2008/09 – Aufgabe 1

Zahl der Arbeiten deutlich gestiegen – Zuwachsrate von über 50 Prozent!

Trotz aller Schwierigkeiten mit der Chemikalie Borax konnte der NATEX-Wettbewerb in der ersten Runde des Jahres 2008/09 deutlich zulegen. Die Zahl der Arbeiten stieg um über 50 Prozent auf nun 376 und die Zahl der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhöhte sich auf 753 (343 Mädchen und 410 Jungen).

Am experimentierfreudigsten sind dabei nach wie vor die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, von denen allein 201 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben. Mit 5 der insgesamt 8 herausragenden Arbeiten ist dies auch die Altersgruppe, die die besten Arbeiten verfasst hat. Die 8. Klassen können mit 173 Schülerinnen und Schülern ebenfalls eine hohe Teilnehmerzahl vorweisen.

Erfreulicherweise ist auch die Zahl der teilnehmenden Schulen mit nun 63 im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Die meisten Schülerinnen und Schüler kommen vom Gymnasium Marienthal (99 Schüler) und vom Johannes-Brahms-Gymnasium (90 Schüler).

Dateien Aufgabe 1:

Dieser Beitrag wurde unter 2008/09, Statistik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.