Siegerehrung 2008/2009


Stolze und glückliche NATEX-Sieger


Begrüßung durch Prof. Dr. Chris Meier


„Elefantenzahnpasta“ und „Orangensaft“

Voll besetzte Ränge, eine spannende Experimentierschau und glückliche Sieger – das kennzeichnete die Siegerehrung des NATEX-Wettbewerbs 2008/09, die am 27.10.09 im großen Chemie-Hörsaal der Uni Hamburg stattfand. Die 25 Siegerinnen und Sieger hatten zu den Themen „Slimy und Flummi“ bzw. „Braustablette“ und „Abwarten und Tee trinken“ geforscht und sich hierbei durch enormes Engagement, große Kreativität und besondere Gründlichkeit beim Experimentieren hervorgetan. Durch die großzügige Unterstützung der Firma KOSMOS konnten alle Siegerinnen und Sieger einen großen KOSMOS-Experimentierkasten erhalten. Außerdem erhielten sie jeweils ein NATEX-T-Shirt und einen NATEX-Stift. Stolz präsentierten sich die Siegerinnen und Sieger anschließend mit ihren Preisen. Vor der Siegerehrung, die traditionell wieder zusammen mit der Auftaktveranstaltung von PROBEX stattfand, lernten die kleinen und großen Zuschauer in einer farbenfrohen und geräuschvollen Experimentierschau unter anderem, wie man mit „einfachsten Mitteln“ Himbeerpudding, Orangensaft und Elefantenzahnpasta herstellt.

Dieser Beitrag wurde unter 2008/09, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.